Direkt zum Hauptbereich

Neuer Look

In der letzten Woche war es ziemlich ruhig hier auf dem Blog.Was daran lag, dass ich meine Blog ein neues Kleidchen übergezogen habe.
Ich bin in der Hinsicht alles andere als talentiert :D. Auch wenn es genügend Vorlagen usw. gibt habe ich wirklich sehr wenig Ahnung .wie man was zentriert muss erstmal gegoogelt werden xD
Doch nun bin ich fast fertig. Hier und da kommt noch was.Aber das sind eher kleine Sachen oder ein paar Schönheitsfehler ausbessern.
Eine Baustelle ist zum Beispiel mein Header.Ändern will ich ihn nicht.Aber sobald ich ihn kleiner von der Größe her mache, spinnt Blogger. Naja das werde ich auch schon hinbekommen:)
Falls ihr was entdeckt, Links nicht gehen oder oder.Sagt bitte Bescheid.

Kommentare

  1. Hallo Chrissi, so ein neues Blogkleidchen und etwas frischer Wind tut mal ganz gut. Durch die Vorlagen bei Blogger wird es einem noch relativ einfach gemacht, aber auch ich sitze dann immer erst einmal eine ganze Weile davor, weil man einfach zu wenig Routine damit hat. Früher habe ich ja sogar fremde Vorlagen verwendet und musste dann teilweise noch den HTML-Code anpassen - hätte ich heute gar keinen Nerv mehr für, mich da reinzudenken :) Was Deinen Header angeht, weiß ich leider auch nicht weiter - ich fummel da auch immer rum und meist klappt es irgendwann - ich weiß aber meistens nie, WIE es geklappt hat, weil ich zig Sachen ausprobiert habe ^^ Womit es wohl auch zusammenhängt, wenn Du da diese Kreuzchen machen musst, vor oder hinter den Text oder was da steht beim Hochladen...und auch mit dein Einstellungen der Sparten hier kann man einiges korrigieren. Hoffe, Du kriegst es noch hin. Da ja sehr viele mittlerweile Wordpress verwenden, wird es auch kaum noch jemanden geben, der sich da auskennt, fürchte ich. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kreuzchen habe ich richtig gesetzt.Wobei auch erst nach dem zweiten versuch:) Glaube das liegt an der Orginalvorlage,da es da nur ein schmalen Header gibt.Beim ersten Versuch war mein Header langezogen.Aber das werde ich noch hinbekommen.Mit der wenigen Routine stimmt es schon, beim einstellten kam wieder so ein ah das ging doch so oder so. Viele Grüße

      Löschen
    2. Das hatte ich auch mal, dass der Header zu schmal war und durch Zufall klappte es dann. Ich wandle den immer in die Maße um, die ich auch als max. Blogbreite nehme, 1500x500 ist das wohl, vllt solltest Du Dich an diese Maße von Deinem Blog orientieren, ich glaube, dann wird alles richtig gesetzt und verzerrt sich auch nicht. LG

      Löschen
  2. Als ich mein Design geändert habe, hat es auch gedauert und man muss einfach probieren, kenne ich mich da auch nicht wirklich aus, und bin froh, dass ich es so wie es ist hinbekommen habe.
    Viel Erfolg noch :)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch das du es geschafft hast!
    Ich verändere nur selten etwas, eben weil es so viel Zeit kostet. Aber ab und an schadet es trotzdem nicht. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen