Direkt zum Hauptbereich

Essence &the lovely little things

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ab Mitte August kommt die neue Essence &the lovely little things LE in den Handel. Ich habe vorab einige Produkte aus der LE zum testen bekommen. In der LE sind noch vier Nagellacke dabei.
Die Produkte habe ich in der letzten Woche ausprobiert und zeige euch jetzt welche meine Favoriten sind und welche nicht.
Optisch gefällt mir die LE wirklich sehr.Gerade das Design bei der Kontur/Highlighter und Blush Palette ist sehr süß.
Da der Post etwas länger wird geht es nach dem Klick weiter.



Ich beginne gleich mal mit meinem Favorit aus dieser LE.Es ist diese tolle Palette,mit den Namen 01...&my crazy family (ca. 5,99€). Es ist eine Kontur/Highlighter und Blush Palette. Nicht nur optisch ein süßer Hingucker auch die Farben gefallen mir ziemlich gut.
Vorweg muss ich aber sagen, dass ich das Thema Contouring immer aus dem weg gegangen bin.Ich habe die Farben nur ganz zart mal ausprobiert und auch bei Highlighter schreie ich jetzt nicht laut hier.


















Beide Blushtöne gefallen mir sehr gut.Vor allem der unten rechts.Der obere erinnert mich mit dem Goldschimmer an einem von Sleek.  Von den Highlighter gefällt mir auch der unter am besten.
Man braucht von beiden sehr wenig.Keine der Farben krümelt.Einzig hatte ich mir hier vielleicht einen matten Blush gewünscht.
Es gibt gleich drei Lidschattenpaletten (je ca.4,99€) in der LE und ich kann schon sagen jede ist Qualitativ anders.
Die erste ist eine matte Palette mit den Namen 01... &My BFF on the phone. Wobei nur sechs der sieben Farben hier matt sind.Der zweite Ton schimmert.Genau anderesherum ist es bei der schimmernde Palette, dort gibt es einen matten Ton.Ist wohl so gewollt wie man auch in der Pressemitteilung herauserkennt.
Kommen wir zu den Farben.Alle Swatch sind auf einer Lidschatten Base bei den Lidschatten gemacht worden.Wie man sieht, sieht man die ersten drei Töne trotz Base ziemlich schwach bis gar nicht. Auch die andere drei hauen mich jetzt nicht vom Hocker.
Alle Farben krümeln sehr stark.Auf den Augen verschmelzen die Farben und man sieht kaum einen Unterschied. Aber mit Base halten die Farben sehr gut.Mir ist nichts ins Lid gerutscht.Auf den Augen seht ihr Ton 4,5,6.
Mein Favorit unter den drei Paletten ist die 02...& the love story with my wardrobe.  Hier schimmern alle Farben bis auf dem hellsten ganz rechts, dieser ist matt.In allen Lidschattenpaletten ist ein Pinsel/Applikator enthalten.

Die Farben sind bis hier alle gut pigmentiert und man sieht auf dem Lid auch einen Unterschied.Alle Farben bis auf den matten Ton sind sehr weich und krümeln nicht.Auch hier halten die Lidschatten mit einer Base den Tag gut durch.
Wärend die beiden anderen Paletten eher für den Alltag sind setzt 03...& our secret date at midnight auf Smokey Eyes.In dieser Palette findet man einen Mix aus matten und schimmernden Tönen.Aber die matten sind noch mit Glitzer versetzt.

Die Qualität ist hier ganze unterschiedlich.Die ersten drei Töne sind wie bei der zweiten Palette sehr weich, gut pigmentiert und krümeln nicht. Die vier anderen krümeln wieder sehr und gerade die letzten beiden geben nicht gut Farbe ab.

Zwei Lipbalms (je ca.2,29€) waren auch dabei.Nr.01...&you smilie duftet nach Erdbeere und Nr.02...& wie kissed nach Mango. Der Mangoduft gefällt mir hier besser da der Erdbeerduft sehr künstlich ist.
Einen Unterschied gibt es hier nur im Duft.Beiden hinterlassen nur einen leichten Glanz, wie man etwas auf dem Bild erkennen kann.Farbe gibt es hier keine. Die Lippen fühlen sich zwar gepflegt an aber der Effekt hält nicht lange.Der Duft ist auch schnell verflogen.

Mit dabei auch eine Nagelpfeile (ca. 1,49€) und Nagelsticker (ca.1,29€)
die Nagelpfeile ist etwas kleiner (13cm) als normale und super für unterwegs.Was passt, den ich habe meine kleine irgendwie verloren.
Die Nagelsticker sind nicht nur für die Nägeln man kann sie auch auf andere Produkte wie z.B. auf den Nagellackflaschen draufkleben. 

 Fazit:
Optisch finde ich den  &the lovely little things LE sehr gelungen.Von der Qualität schwanken die Produkte aber sehr.
Mein Favorit ist die 01...&my crazy family Kontur/Highlighter  und Blush Palette. Auch die 02...& the love story with my wardrobe Lidschattenpalette finde ich ganz schön.

Wie findet Ihr die  Essence &the lovely little things LE ?

Kommentare

  1. Die LE finde ich optisch auch ganz niedlich. Allgemein halte ich mich seit einer Weile mit neuen Lidschattenpaletten zurück, Alltagspaletten habe ich schon genug und ich möchte nur noch für mich besondere Exemplare kaufen, wo ich neugierig drauf bin usw. - farblich finde ich sie aber schön zusammengestellt. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War überrascht das im Paket gleich drei Paletten drin waren zum testen.So kaufe ich mir auch fast keine mehr außer es sind ganz besondere die mich umhauen:)

      Löschen
  2. Die Palette mit den Blushes und Farben zum Konturieren muss ich haben, die ist ja echt niedlich! Schade das alle Blushes schimmern, ein mattes wäre wirklich toll gewesen. Aber egal, werde sie mir trotzdem holen. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit einem matten Ton hätte die Palette eine 1++ bekommen:)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen